Die neue Friedhofsverwaltung Zwönitz stellt sich vor

Auch die Bewirtschaftung der Friedhöfe ist vom gesellschaftlichen Wandel betroffen. Um auch in Zukunft sowohl unsere Verstorbenen würdig zu bestatten als auch die Pflege der Friedhöfe wirtschaftlich und effektiv zu gestalten, ist eine Umstrukturierung hin zu einer modernen und technisierten Friedhofsverwaltung notwendig.

Die Friedhofsverwaltung Zwönitz ist ein ab dem 01.01.2024 gültiger Zusammenschluss der Zwönitzer Friedhöfe Trinitatis, Blasius, Johannis, Dorfchemnitz und Brünlos mit den Friedhöfen Elterlein und Schwarzbach. Sie ist ein Teil der Ev.-luth. Kirchgemeinde Zwönitz, die eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist, und finanziert den Betrieb ihrer Friedhöfe ausschließlich durch Gebühreneinnahmen. Die Leitungsverantwortung liegt beim Kirchenvorstand. Für den laufenden Geschäftsbetrieb ist der Friedhofsverwalter zuständig.

Gern stehen wir in allen Fragen rund um die Grabstätten auf unseren Friedhöfen als Ihr Ansprechpartner zur Verfügung.

Kontakt: Kirchstraße 6, 08297 Zwönitz

Mail: friedhofsverwaltung.zwoenitz@evlks.de

Öffnungszeiten:Dienstag10.00-12.00 Uhr und
14.00-17.00 Uhr
Donnerstag10.00-12.00 Uhr und
14.00-16.00 Uhr

Zur Anmeldung von Bestattungen bitten wir Sie, telefonisch (Montag bis Freitag 9.00 – 15.00 Uhr) dafür einen Termin zu vereinbaren.