EV-LUTH. KIRCHGEMEINDE "ST. LAURENTIUS"

Elterlein mit Schwarzbach

01 02 03

 

06

 

Konfirmandenrüstzeit 2021

Fast hätte die Konfirmandenrüstzeit durch die Pandemie nicht stattfinden können, doch in letzter Sekunde gab es dann plötzlich doch das Okay vom Gesundheitsamt. So konnten sich die diesjährigen Konfirmanden doch noch auf Spiele, Geländeaktionen, geistigen Input sowie natürlich eine Menge Spaß und Gemeinschaft freuen.

Untergekommen waren wir in der hellen und gemütlichen Pfarrscheune Großrückerswalde (Link). Das von 2009 bis 2011 renovierte Haus passte perfekt. Es verbirgt neben einem großem Gemeinschaftsraum, einer Küche, einer Terrasse, einem Lagerfeuerplatz und einer vielbenutzen Tischtennisplatte auch noch Sanitäranlagen und Schlafräume für 25 Personen. 

Alles in allem war das Wochenende so eine wundervolle Zeit, die wir mit Lobpreis und Lagerfeuer, aber auch mit einigen lustigen Runden "Werwolf / Nachts in Palermo" zusammen verbringen konnten. Alle waren sportlich, musikalisch, kreativ oder sonst irgendwie aktiv. Zum Schluss hoffe ich, dass es für die Konfirmanden genau so schön, spaßig und lehrreich war wie für mich.

Jonathan Wolf      

 

05
04

 

Losung

Donnerstag,
21. Oktober 2021

Rut sprach:  Bedränge mich nicht, dass ich dich verlassen und von dir umkehren sollte. Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott.
Rut 1,16


Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.
Galater 3,28