EV-LUTH. KIRCHGEMEINDE "ST. LAURENTIUS"

Elterlein mit Schwarzbach

 

Gemeindehausumbau

 

 

Bei den beiden letzten Arbeitseinsätzen am 1. und am 19. Februar wurde in Eigenleistung durch Glieder unserer Gemeinde der erste Bauabschnitt zum Umbau unseres Pfarrhauses zu einem modernen Gemeindezentrum begonnen. Er bestand im Wesentlichen aus Abbrucharbeiten im Bereich der ehemaligen Kanzlei und des auch weiterhin bestehen bleibenden Jugendraumes. Dieser erhält allerdings einen neuen Eingangsbereich, eine neue Wärmedämmung und eine neue Heizung. Da zwar die behördliche Baugenehmigung erteilt wurde, aber die endgültige Summe der zusagten öffentlichen Fördermittel erst gegen Mitte des Jahres zu erwarten sein wird, musste mit einem Bauabschnitt begonnen werden, für welchen die kirchenamtliche Baugenehmigung bereits vorlag. Die Dachreparatur, der Umbau des Haupthauses und die Fachwerkfassadensanierung erfolgen also erst in den nächsten Bauabschnitten. Der Umbau des Obergeschosses und die grundlegende Reparatur des Daches erfolgt erst in einer zweiten Bauphase. Wer sich das alles noch nicht so recht vorstellen kann, ist eingeladen, sich die im Pfarrsaal aushängenden Bauzeichnungen anzuschauen.

Für Hilfsbereite gibt es eine Whats-App Gruppe.

 

 

Losung

Freitag,
20. Mai 2022

Meine Schuld ist mir über den Kopf gewachsen; sie wiegt zu schwer, ich kann sie nicht mehr tragen.
Psalm 38,5


Gott hat den Schuldbrief getilgt, der mit seinen Forderungen gegen uns war, und hat ihn aufgehoben und an das Kreuz geheftet.
Kolosser 2,14